Bom Natal! aus Portugal
Bom Natal! aus Portugal

Bom Natal! aus Portugal

Schon längst wollten wir hier unseren Blog weiterführen, aber was soll ich sagen: die Zeit, Leute, die Zeit! Wie ihr ja schon aus vorherigen Beiträgen wisst, ist so ein Leben im Kastenwagen durchaus mit der einen oder anderen klitzekleinen Schwierigkeit verbunden; ganz zu schweigen von der Enge! Um zu vermeiden sich überall anzustoßen, volle Kaffeebecher oder noch schlimmer: eine Pfanne voller Essen! herunterzuwerfen, bewegen wir uns seit einiger Zeit indoor nur noch in Zeitlupe. Die Performance klappt ganz gut, jedoch merken wir auch, dass – kaum ist die Sonne aufgegangen – sie schon wieder untergeht und wir das Tagespensum gerade so erfüllt haben.

Ja, ihr habt richtig gehört „Tagespensum“. Hier ist nix mit faulem Herumliegen in portugiesischer Sonne oder sich die Wampe vollschlagen mit Kuchen und Plätzchen! Bei uns gibts nichts außer üben, proben, karger Kost, Wasser und vielleicht mal dem einen oder anderen alkoholfreien Bier…

O.K. jetzt habe ich etwas zu dick aufgetragen. Spätestens wenn ihr unser „Feliz Navidad“-Video seht, ist ja eh klar: Der gelbe Kermit hat (wie immer) ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit und ich kann die Finger nicht vom Ginja lassen (ein wirklich ganz hervorragender süßer Likör mit Kirschen drinnen… ach ich könnte mich – natürlich mit offenem Mund – reinlegen!).

Portugal gefällt uns übrigens super und wie ihr vielleicht schon in social media verfolgt habt, sind wir auch total glücklich, in Lissabon und Porto gespielt zu haben. Als krönenden Abschluss unseres Aufenthalts in Portugal beglücken wir am 31.12.23 hoffentlich viele Zuhörer an der Algarve in Carvoeiro. Danach reisen wir weiter nach Spanien und hoffen auf weitere Termine. Jeder, der beruflich oder als Hobby Musik betreibt, weiß, wie schwierig es ist, Auftrittstermine zu bekommen, insofern: Drückt uns die Daumen!

Was wir heute eigentlich sagen wollten:
Wir wünschen euch allen heute schon ein fröhliches Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und bleibt gesund!

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, euch duopolimäßig in weihnachtliche Stimmung zu versetzen 🙂 Schaut doch mal rein!

Sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass wir eher kamerascheu sind – was natürlich völlig idiotisch, angesichts unseres Jobs ist. Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, das Leben leicht zu nehmen (was wir ja meistens eh schon machen) und viel viel Freude zu verbreiten 🙂

Weitere Videos gibts auf unserem youtube-Kalal 🙂

Hier noch ein paar vorweihnachtliche Impressionen von unserer Tour – die ersten Bilder zeigen übrigens einen Weihnachtsmarkt in Lissabon